Posaunenchor

Haupt-Reiter

Der Posaunenchor der ESG Dresden trifft sich im Semester jeden Donnerstag von 20 bis 21:30 Uhr in der Villa der ESG zur Probe, natürlich mit anschließenden „Ansatzübungen an der Bierflasche“ (für alle, die noch Lust und Zeit haben). Unser Repertoire besteht dabei nicht nur aus Chorälen und klassischen Bläsersätzen, die wohl jeder Posaunenchor im Programm hat, sonder vermehrt aus modernen Stücken, von zeitgenössischen Chorwerken bis zu bekannten Pop- und Rock-Songs.

Im Semester gestalten wir in der Regel Semesteranfangs- und Abschlussgottesdienst, einen Gemeindeabend und einen Gottesdienst beim Gemeindewochenende. Aber auch außerhalb der Gemeinde sind wir aktiv, für gemeinsame Veranstaltungen mit der KSG und der SMD, oder was sich eben ergibt. Einmal im Jahr, in der Regel im Januar, fahren wir gemeinsam zu einem Probenwochenende.

Du spielst selber ein Blechblasinstrument und hast Lust bei uns mitzuspielen? Neue Musiker sind immer herzlich willkommen, Posaunenchorerfahrung ist von Vorteil, aber kein Muss! Komm einfach bei einer Probe vorbei, sprich uns bei einem unserer Einsätze an oder schick uns eine E-Mail! Wir freuen uns!

 

Der Posaunenchor der ESG Dresden beim Jahresanfangsgottesdienst in der Kreuzkirche Dresden, Januar 2016.
Weitere Bilder gibt es unter https://posaunenchor.esg-dresden.de

 

Unsere Einsätze im Sommersemester 2016

Weitere Termine folgen, Stand vom 30.3.

Termin(e): 
Wiederholungen jede Woche jeden Donnerstag
Bis zum Do Aug 11 2016.