Punkte der letzten GAG-Sitzung

Ende September war der GAG (der geschäftsführende Ausschuss der Gemeinde, quasi der Kirchenvorstand) auf Rüstzeit und hat die Themen für das kommende Semester besprochen und diskutiert. Das sind die wichtigsten Punkte, die dabei herausgekommen sind:

  • Wir haben festgestellt, dass wir uns in der ESG mehr Austausch über Glaubensthemen wünschen. Dafür haben wir zwei Ideen herausgearbeitet: Eine Idee sind die Gesprächsrunden im Englischen Zimmer zum Abendessen bei den Gemeindeabenden. Die zweite Idee beinhaltet Gemeindeabende zu Glaubensthemen. Idee Nummer zwei wird allerdings zur nächsten GAG-Sitzung noch einmal diskutiert, deshalb folgen die genauen Informationen dazu später.
  • Es soll bald Hoodies und T-Shirts für die ESG geben. Wir haben uns für jeweils einen Entwurf entschieden und arbeiten jetzt an der Umsetzung. Das wird auch noch einmal ein Thema zur nächsten GAG-Sitzung sein, auch hierzu kommen später noch genauere Informationen.
  • Das Thema „Anschafffungen“ wird zukünftig nicht mehr am Ende der GAG-Sitzungen, sondern weiter am Anfang besprochen.
  • Es wurde beschlossen, dass eine Beachflag für die ESG sowie neue ESG-Sticker angeschafft werden.

Die weiteren Punkte zu dieser Sitzung könnt ihr demnächst unter Protokolle & Ordnungen nachlesen.