Wichtigste Punkte der GAG-Sitzung vom 02.11.2023

Liebe Menschen in der ESG!

Am 2. November hat der geschäftsführende Ausschuss der Gemeinde (genannt GAG, quasi der Kirchenvorstand der ESG) getagt. Hier ist ein Überblick darüber, was dabei besprochen wurde:

  • Der Holzunterstand im Garten hinter dem Pavillon ist jetzt fertig. Vielen Dank an Alle, die geholfen haben!
  • Die ESG-Beachflag ist jetzt angekommen, sie wird bei Veranstaltungen wie der Immafeier zum Einsatz kommen. Das Rollup wird voraussichtlich erst im Sommer fertig sein, da wir noch auf schönes Wetter für ein geeignetes Foto warten werden.
  • Die Themen der Gemeindeabende im Sommersemester 2024 müssen festgelegt werden. Da viele von uns sich in der ESG mehr persönliche Auseinandersetzung mit dem Glauben wünschen, hatten wir außerdem beschlossen, probeläufig bei den Gemeindeabenden Bibelarbeiten zu veranstalten. Beim Popenbier am 29.11. werden die Ideen des GAG vorgestellt. Die Veranstaltung ist öffentlich, ihr seid also alle herzlich zur Diskussion und zum Einbringen von Vorschlägen eingeladen.


Das Protokoll der GAG-Sitzung befindet sich derzeit noch in Gegenlese, später findet ihr es unter Protokolle & Ordnungen. Bei Fragen, Anmerkungen, Wünschen, Rückmeldungen etc. könnt ihr euch gern an den GAG (gag [at] esg-dresden.de) wenden!