1. Bauen des Semester

Haupt-Reiter

oder auch: Haus- und Gartenpflege

Ihr lieben, 

 

auch wenn es, während ich diese Zeilen schreibe, draußen wieder nach Frühling riecht, nähern wir uns doch mit Riesenschritten dem Herbst. Das heißt einerseits Drachen steigen lassen, Kastanienmännchen (und -weibchen) bauen und Kakao schlürfen. Andererseits heißt es aber auch LAUB, LAUB und nochmal LAUB.

Die ESG verfügt über einen wunderbaren Garten mit riesigen alten Bäumen. Hmm, riesige Laubbäume... ihr wisst ja was das heißt. Damit wir auch im Herbst noch etwas Grün vom Rasen sehen, laden Gregor und ich (die sogenannten Bauchefs) euch zum Laubsammeln und anderen Pflegearbeiten rund um die Villa ein.

Wir kümmern uns immer um die Verpflegung und versuchen, den Tag für alle freiwilligen Helfer und Helferinnen so erträglich wie möglich zu machen. Je mehr mit anpacken, desto schneller ist alles erledigt und desto größer ist auch der Spaß! ; )

Los geht es immer mit einem gemeinsam Frühstück 8:30 Uhr und das offizielle Programm endet dann irgendwann nach dem Mittagessen. Arbeit in Gleitzeit ist bei uns selbstverständlich möglich.

Also: Sprecht uns bei Fragen an oder kommt einfach mit euren Fragen zum Bauen. Hauptsache ihr seid dabei.

 

Ganz liebe Grüße

Gregor und Jakob

Termin(e): 
Samstag, 27. Oktober 2018 - 08:30
bis 14:00
Ort: 
Raum: