Ökumenischer Jahresanfangsgottesdienst

Haupt-Reiter

„Das Leben geht weiter.“ – diesen Satz hört man meistens dann, wenn etwas ganz anders gelaufen ist als gedacht, erwünscht, erhofft. Oft schwingt Resignation mit. Gerade in unserer Zeit, in der uns viele Krisen begegnen und vor enorme mentale und soziale Herausforderungen stellen, können wir ein Lied davon singen. Und doch sind wir nicht die ersten, die schwere Zeiten erleben. Egal, wie – das Leben geht weiter. Und warum sollte die Resignation allein ein Anrecht auf diesen Satz haben? Auch Gestaltungswille, Hoffnung und Glaube mischen sich hier ein. Am 9. Januar 2023 feiern wir in ökumenischer Gemeinschaft den Jahresanfangsgottesdienst und sagen damit: Ja! Das Leben geht weiter! Und wir gehen mit!

Wir feiern den Gottesdienst im Lukassaal (!) – Einsteinstraße 2, 01069 Dresden.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es die Gelegenheit, bei einem gemeinsamen Abendbrot miteinander ins Gespräch zu kommen.

 

 

 

 

 

Termin(e): 
Montag, 09. Januar 2023 - 19:00
Ort: 
Kontakt-Email: