V-Mutmachessen

Haupt-Reiter

 
Hallo Du!
" Sei schlau, werde V" mit diesem Satz, wollen wir, die Vs des vergangenen Sommersemesters, Dich zum V-Mutmachessen am kommenden Mittwoch, den 15.1. um 19 Uhr in die ESG einladen!
 
Was machen die Vs (Vertrauensstudierende) eigentlich?
Jedes Semester wird eine Gruppe von 4-5 Studierenden von der Gemeinde gewählt, die während des Semesters
- die Ausflüge am Gemeindesonntag organisieren
- die Gottesdienste vorbereiteten
- am Dienstag für die Leitung des Gemeindeabends zuständig sind
- u.v.m.
Das "V"-Sein bietet außerdem die Möglichkeit die Gemeinde (und unsere neue Studierendenpfarrerin) besser kennenzulernen und ist damit auch etwas für neue Leute.
 
Du weisst noch nicht so genau, was man in dem Amt eigentlich machen muss? Du bist dir unsicher, ob es etwas für dich ist? (Spoiler: Das Amt ist für jeden etwas!)  Du möchtest  nur mal gucken? Eigentlich willst du nicht, aber wurdest von ominösen Menschen bequatscht, ob du nicht Lust hättest V zu werden?
Oder Du bist dir schon ganz sicher, dass du V werden möchtest? Dann komm vorbei! Es gibt leckeres Essen und wir werden dir alle Fragen die dir zum Thema ESG, V sein ect. einfallen möglichst kompetent beantworten!
 
Wir würden uns freuen, wenn du uns vorher eine Mail schreibst, dass du kommen möchtest und ob du irgendwelche speziellen Essenswünsche hast (Allergien ect.). Selbstverständlich kannst du aber auch ganz spontan vorbeikommen!
 
Viele Grüße und  hoffentlich bis Mittwoch
eure Alt-Vs

 

Referent: 
Alt-Vs
Termin(e): 
Mittwoch, 15. Januar 2020 - 19:00
Ort: