Programm

Macht doch was Ihr wollt

„Jeder wie er will“ oder doch ziehen wir doch besser alle an einem Strang?

An den Gemeindeabenden im Wintersemester 2019/2020 wollen wir herausfinden, wie weit die Freiheit des Einzelnen geht, wie abhängig wir voneinander sind und wo wir am Stärksten sind, wenn wir alle ein Ziel gemeinsam verfolgen. Orientierung finden wir dabei in dem was uns durch die Zeiten trägt, aber uns auch immer wieder anregt unseren Standpunkt zu bedenken: Dem Glauben an Jesus Christus. In den Gottesdiensten und Andachten, die wir jeweils vor den Vorträgen feiern schöpfen wir Kraft aus der Gemeinschaft, um unsere Fähigkeiten zu nutzen, die Schöpfung zu wahren. 

Alle unsere Veranstaltungen sind öffentlich und ohne Eintritt.

Einen Überblick über die Vortragsthemen und Gottesdienste des Semesters findest Du im Semesterprogramm. Den Lebensrhythmus der ESG spiegelt der Wochenplan wieder.

 

Übersichtsplakat WiSe 19/20