Programm

Fähnchen im Wind

Wie ein "Fähnchen im Wind" oder doch lieber "Gegen den Strom der Zeit"?

In diesem Spannungsfeld bewegen sich die Gemeindeabende im Sommersemesters 2019. Wir werden ausloten, wann das eine und wann doch eher das andere angebracht ist. In stürmischen Zeiten, die zudem durch die anstehenden Wahlen in Sachsen geprägt sind, wollen wir Standpunkte bieten. Halt finden wir dabei in dem was uns durch die Zeiten trägt, aber uns auch immer wieder anregt unseren Standpunkt zu bedenken: Dem Glauben an Jesus Christus. Deswegen sind die Gottesdienste und die Andachten vor den Vorträgen für uns das Standbein, dass uns Halt gewährt, wenn der Wind entgegenbläst.

Alle unsere Veranstaltungen sind öffentlich und ohne Eintritt.

Einen Überblick über die Vortragsthemen und Gottesdienste des Semesters findest Du im Semesterprogramm. Den Lebensrhythmus der ESG spiegelt der Wochenplan wieder.

Übersichtsplakat SoSe 2019