Ökumenisches Zwischenprogramm

Haupt-Reiter

Begegnungsabend mit Internationalen Studierenden

An diesem Abend gibt es ein Get-together mit internationalen Studierenden, die im Studienbegleitprogramm für Studierende aus dem globalen Süden und Osteuropa (kurz STUBE) aktiv sind. 

 

17.00 Uhr gemeinsames Kochen - nach kamerunischer Art - sei gern schon mit dabei! 

Um zu erfahren, für wie viele Personen wir kochen werden, bitten wir Euch, eure Teilnahme bis zum 28.07.22 mitzuteilen in dieser Liste. 

19.00 Uhr Start des Get-together 

Neben dem Austausch untereinander wird es auch die Gelegenheit geben, über aktuelle Themen zu sprechen. Das STUBE-Team hat folgendes vorbereitet: 

 

Nebenwirkungen vom Krieg

Es gibt viele Folgen des Krieges und viele Menschen sind indirekt von dieser Situation betroffen, darüber möchten wir in einem respektvollen und offenen Raum besprechen und unsere Gedanken austauschen. Es werden Studierende aus Russland, Venezuela und der Ukraine sprechen. 

 

Bei trockenem Wetter treffen wir uns im Garten der ESG und können auf Wunsch noch ein Lagerfeuer anschließen. Bei Regen geht's in die ESG-Villa.

Sprechsprache des Abends: Englisch (und keine Angst , wenn du deinem Englisch nicht so einen Abend zutraust- egal, wie gut, wir verständigen uns sonst auch mit Händen und Füßen). 

 

Referent*in: 
STUBE Sachsen
Termin(e): 
Dienstag, 02. August 2022 - 19:00
bis 21:00
Ort: