Semesteranfangsgottesdienst "Schwerkraft"

Haupt-Reiter

Herzliche Einladung zum Semesteranfangsgottesdienst! 
 
Der Anfang eines neuen akademischen Jahres wird meistens begleitet von Neugier, Vorfreude und Schwung. Klar ist aber auch, dass das nicht immer so bleiben wird. Es wird sie geben: Die Durststrecken und die tiefen Täler. Was gibt uns Kraft, gerade jetzt in diesen turbulenten Zeiten? Was hält uns? Wie gehen wir weiter, auch, wenn es mal schwer wird? 
 
SCHWERKRAFT - das ist der Titel unseres Gottesdienstes, mit dem wir mit dir ins neue Semester starten wollen. 
 
Wir sehen uns 19 Uhr in der Zionskirche (Bayreuther Str. 28, 01187 Dresden). Der Posaunenchor wird uns musikalisch ins neue Semester swingen. In diesem Gottesdienst werden auch die neuen Vertrauensstudierenden, MItglieder des Geschäftsführenden Ausschusses (GAG) und der neue Archivbeauftragte in ihre Ämter eingeführt.
 
Ein Mund-Nase-Schutz ist empfohlen. 
 
Anschließend gibt es einen Empfang in der ESG-Villa um die Ecke (Liebigstraße 30, 01187 Dresden) mit Sekt und Orangensaft sowie der Vorstellung der Kleinkreise. 
 
Wir freuen uns auf euch!

 

Termin(e): 
Dienstag, 18. Oktober 2022 - 19:00