Echt - im Sommersemester geht's los!

Nach einer spannenden und lehrreichen Zeit als Pfarrerin in der Gemeinde- und Jugendarbeit im Kirchenbezirk Bautzen-Kamenz, freue ich mich auf die Zeit in der ESG in Dresden. Ihr habt mit eurem großartigen Engagement in der Suche nach einer Studierendenpfarrerin bei mir Neugier und Lust auf diese Stelle geweckt. Nun habt ihr gewählt und ich bin ganz gespannt, was uns einfällt, um miteinander als Christen leben zu lernen. Ich hab schon ein paar Ideen... Aber erst einmal steht ganz oben auf der Liste: Kennenlernen - bei den Gemeindeabenden und den Gemeindesonntagen, den Rüstzeiten und Ausflügen. Beim Essen und vielleicht auch mal zwischen Tür und Angel. Ich bin für euch da mit offenem Ohr in Glaubens- und Lebensfragen, denen wir uns auch in den Gottesdiensten und Andachten stellen werden. Und dass ich in Leipzig geboren bin und meine Jugend in der Nähe von Zschopau verbracht habe, dass ich ein FSJ in der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit der Nähe von Kassel gemacht habe und dann nach einem Vorstudium in der Lüneburger Heide in Leipzig und Erlangen studiert habe, bevor mich das Vikariat nach Dippoldiswalde und der Entsendungsdienst nach Elstra führte, das wisst ihr ja schon. ;o) Darum gibts hier noch einen kleinen Einblick in meine aktuellen (Nicht-)Lieblings-Dinge:

 

Geht (fast) immer: Dietrich Bonhoeffer, sinnvoll minimalisieren, das Zwiegespräch, Musik von meinem Mann Philli, Hygge, eine große Tasse Kaffee mit viieeel Milch und natürlich: Pommes!

 

Geht gar nicht: Ignoranz, Rosenkohl, Sachen suchen, wenn ich es eilig habe und eisiger Schnee- Regen beim Gassi-Gehen mit unserer Hündin Aya

 

Seid auf's herzlichste gegrüßt! Bis bald!

 

Eure Karin Großmann