ESG sucht die Superpopin - Wahl der neuen Studierendenpfarrerin

Habemus pa… äh Studierendenpfarrerin! Am Dienstag fand in einer Sonder-Gemeindeversammlung die Wahl statt. Gestärkt nach Andacht und Abendbrot ging es in die Diskussion. An den letzten zwei Gemeindeabenden konnten wir die beiden Kandidatinnen Brigitte Lammert und Karin Großmann kennenlernen. Sie stellten sich mit je einer Andacht, einer thematischen Einheit und in einer Fragerunde vor. Jetzt hatten wir die Qual der Wahl und mussten uns für eine der beiden entscheiden.

Zum Einstieg stellte das PSK (Popensuchkommando) seine Arbeit vor und erzählte, welche Kriterien uns bei der Suche nach BewerberInnen wichtig waren. Danach startete das große Finale der Diskussion über die Vorzüge der beiden Kandidatinnen. Beide begegneten uns als sehr starke Pfarrerinnen und Persönlichkeiten und so gab es viel zu sagen.

Um 22.39 Uhr hieß es dann an die Wahlurne aka den Starenkasten. Jetzt musste sich jeder entscheiden. Die Veröffentlichung des Wahlergebnisses erfolgt nach Bestätigung des Ergebnisses durch das Landeskirchenamt. Das Ende der langen Wartezeit wurde gebührend mit einem Empfang gefeiert.

 

Hiermit endet die Arbeit des PSK und die Anspannung fiel merklich ab. Nach der langen Suche freuen wir uns sehr auf die neue Pfarrerin. Wir sind gespannt mit ihr zusammen, getreu unseres Mottos, Leben zu lernen.

 

Viele Grüße

Euer PSK