Sie sind hier

GAG-Rüstzeit vom 03.10. bis 06.10.2019 in Schwarzkollm

In der geheimnisvollen Umgebung des Krabat haben wir als GAG gemeinsam mit zwei Vs viel über die ESG nachgedacht und diskutiert. In Kleingruppen haben wir uns das Leitbild der ESG und die derzeitige Umsetzung angeschaut, Zukunftsvisionen aufgestellt und ambitionierte Ideen entwickelt.

Eine Kompetenz, die für die Arbeit im GAG von großer Bedeutung ist, haben wir bei einem spaßigen Spiel weiterentwickelt: immer wieder Ideen aufgeben und neue entwickeln, statt sich an alten Ideen festzuklammern. Auch haben wir trainiert nicht in Regenzeiten aufzugeben und sind deshalb auch bei kühlem und regnerischen Wetter aufs Fahrrad gestiegen, um eine Radtour zum Senftenberger See zu machen. Zwischendrin gab es gutes Essen, welches ein fester Bestandteil der ESG ist, wie wir festgestellt haben. Außerdem hatten wir interessante Gespräche und inspirierende Andachten. Am Abreisetag ließen wir die Rüstzeit mit dem Erntedankgottesdienst in Schwarzkollm ausklingen, bevor wir mit dem Zug zurückfuhren.

Liebe Grüße Linda Miriam