-Kochen, Essen, nette Leute treffen-

leergegessene Teller beim After-Meal-Essen in der ESGAm Freitag fand das 7. Running Dinner der ESG Dresden statt. Wieder mit dabei 15 motivierte Teams, die über gesamt Dresden verteilt leckere Vor-, Haupt- und Nachspeisen gekocht haben. Besonders erfreulich war, dass ein Drittel aller Teilnehmenden zum ersten Mal ihre Wohnungen für andere ESGler geöffnet haben und während des Essens in kleinen Gruppen hoffentlich ein Stückchen besser in der ESG angekommen sind.

Als Vorspeise gab es unter anderem Würzfleisch, Tomaten- oder Kürbissuppe oder auch einen abwechslungsreichen orientalischen Vorspeisenteller.

Als Hauptgericht wurden Klassiker wie Pizza, aber auch Rotweinnudeln mit Bolognese, gefüllte Aubergine, Schweinezunge mit Apfel-Rote Beete-Salat oder vegetarische Kohlroulade gereicht.

Zum Abschluss um 21 Uhr wurde es dann süß. Es gab Eierkuchen, aber auch Birne in Weißwein, oder Panna Cotta mit Rotweinbirnen.

Da viele Teams etwas mehr gekocht hatten gab es zum After-Meal-Essen in der ESG-Villa für alle noch die Möglichkeit, die leckeren Gerichte der nicht getroffenen Teams zu probieren. Bei netten Gesprächen, Tischkicker oder Bier und Bionade klang das Running Dinner dann am Abend aus.

Falls du dieses Mal nicht dabei sein konntest, halte dir Freitag, den 8. Mai 2020 frei, denn dann wird es wieder heißen: Kochen, Essen, nette Leute treffen.

Vielen Dank allen Kochteams

Leopold

P.S.: In der nächsten Woche wird es spannend, nach vielen Monaten der Suche entscheidet sich, wer unsere neue Studierendenpfarrerin wird. Sei auch du dabei, am Dienstagabend in der ESG.