Konzert Maschu Maschu

Haupt-Reiter

Maschu Maschu wird endlich 10,6245 Jahre alt - Das wird gefeiert!!!


Auf den Tag genau 10,6245 Jahre oder so ist es her -, da hub eine gewaltige Horde
klezmerpolka7/8wütiger junger Quietschkommodenblaszupferl an, ausversehen und
gleichzeitig wie wild auf den verschiedensten Instrumenten rumzuspielen... Das Staunen
war groß, denn heraus kam etwas, das die Menschen drumherum dazu brachte, wahlweise
(un)rhythmisch zu klatschen, (Bier)brause zu trinken, Oioioi zu jubilieren oder gar keck mit
den Hüften zu wackeln. Nur Schnipsen – das kam eigentlich nie vor.
Die Musikantenhorde gab sich einen Namen: Maschu Maschu. Sie trat einfach so an den
verschiedensten Orten der Welt auf, gebar Kinder und wurde häufig kopiert. (Die Coverband
Uscham Uscham tourt vermutlich immer noch durch die Partykeller Ottendorf-Okrillas...)
Nun aber, da diese glorreiche Stunde der allerersten Zusammenkunft sich zum 10,6425ten
Male jährt, wollen wir uns, allen pandemischen Randbedingungen zum Trotz, einfach mal
selber feiern und IHR SEID ALLE HERZLICH EINGELADEN!!!!


Hier die Hard Facts:
Datum: 19.6.2021
Ort: Garten der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG), Liebigstraße 30,
01187 Dresden
Ablauf: ab 17:30 Uhr: Einlass und Beisammensein,
gegen 19:00 Uhr Konzert aller aktiven und ehemaligen Maschu Maschu
Bandmitglieder (unter Mitwirkung von „Maschu Maschu Berlin“)
Eintritt: Wir freuen uns über eine kleine Spende zur Deckung der Kosten ;-)


Und hier die Pandemie-Auflagen (die wir euch leider nicht ersparen können):
1. Alle Konzertbesucher*innen benötigen entweder einen tagesaktuellen Covid-19-
Negativ-Test oder einen Impfnachweis oder einen Nachweis, dass sie genesen sind.
2. Damit wir den Andrang besser einschätzen können, wäre es toll, wenn ihr uns vorher
an die E-Mail-Adresse maschumaschu [at] gmx.de mitteilt, ob und mit wie vielen
Personen ihr kommen wollt.
3. Bitte beachtet die AHA-Regeln. In den Innenräumen der ESG, bitte medizinische/FFP2
Maske tragen. Alle weiteren Details des Hygienekonzepts vor Ort.
4. Bitte bringt euch eine Picknickdecke und gerne Speisen und Getränke mit.


An dieser Stelle schon einmal ein ganz herzlicher Dank an die ESG, deren Garten
und Räume wir für die Veranstaltung nutzen dürfen und an die KSG, die uns
technisch sowie in der Vorbereitung unterstützt!

Termin(e): 
Samstag, 19. Juni 2021 - 17:30
bis 22:00
Ort: 
Raum: