Ökumenebeauftragter

 

RubenDie ESG ist nicht die einzige Gruppe, welche Formate wie Vortragsabende und Gottesdienste zu christlichen Themen anbietet.

Auch andere Hochschulgruppen, mit gleichen Formaten werden von vielen netten Mitgliedern besucht und es wäre doch schade, wenn wir alle nur im eigenen Saft schmorten.

Um dies zu verhindern, halte ich den Kontakt zur Katholischen Studentengemeinde und der Hochschul-SMD und bewerbe deren Veranstaltungen.

Desweiteren organisiere ich ökumenische Abende und Gottesdienste.

Anstehende ökumenische Veranstaltungen

Datum Thema Zusammenfassung

23.07.

Schreibwerkstatt
Stift und Zettel zur Hand, Timer gestellt und drauf losgeschrieben! Ob Brief oder Andacht, Quatsch oder Gesellschaftskritik, Gedicht oder Kurzgeschichte.
Ihr habt schon länger eine Idee in der Schublade nur keine Zeit sie aufzuschreiben? Dann kommt vorbei!
Ihr habt spontan noch keine Idee? Dann kommt auch vorbei! Für Inspiration und Abendessen ist gesorgt.
 
 
Teil des Ökumenischen Zwischenprogramms

30.07.

Mr. X
Das altbekannte Brettspiel ohne Brett - dafür in Real Life mit echten Öffis. In Teams geht es quer durch Dresden auf der Jagd nach Team X.
Bitte denkt daran geladene Handys und/oder ausreichend Powerbanks mitzubringen, GPS wird von Nöten sein.
 
 
Teil des Ökumenischen Zwischenprogramms
Das Zwischenprogramm ist eine gemeinsame Veranstaltung von KSG und ESG. Da in der Prüfungszeit das Lernen Vorrang hat ;) machen wir unsere Veranstaltungen in der Zeit zusammen.
 

06.08.

Ökumenischer Dreikampf
Die Olympischen Spiele sind in vollem Gange aber eine Sportart fehlt.
Der Ökumenische Dreikampf mit seinen drei Teildisziplinen: Tischtennis, Wikingerschach, Tischkicker
Nach einer Wettkampfeinweisung geht es in Teams gegeneinander bis das Gewinnerteam feststeht. Selbstverständlich wird auch eine angemessene Sportlerverpflegung vorhanden sein.
 
 
Teil des Ökumenischen Zwischenprogramms