Ökumenebeauftragter

Adrian

Die ESG ist nicht die einzige Gruppe, welche Formate wie Vortragsabende und Gottesdienste zu christlichen Themen anbietet.

Auch andere Hochschulgruppen, mit gleichen Formaten werden von vielen netten Mitgliedern besucht und es wäre doch schade, wenn wir alle nur im eigenen Saft schmorten.

Um dies zu verhindern, halte ich den Kontakt zur Katholischen Studentengemeinde und der Hochschul-SMD und bewerbe deren Veranstaltungen.

Desweiteren organisiere ich ökumenische Abende und Gottesdienste.

Anstehende ökumenische Veranstaltungen

Datum Thema Zusammenfassung

04.11.

Ökumenische Jagd nach Mr. X durch Dresden

Weitere Details folgen.

22.11.

Ökumenischer Abend in der KSG

Die Evangelische Studierendengemeinde Dresden (ESG Dresden) ist zu Gast bei der Katholischen Studentengemeinde Dresden (KSG Dresden).

10.01.

Jahresanfangsgottesdienst (JAGD)

Zusammen mit der Katholischen Studentengemeinde (KSG Dresden) und der Hochschul-SMD Dresden (Studentenmission in Deutschland) feiern wir den Ökumenischen Jahresanfangsgottesdienst (JAGD) in der Kreuzkirche.

Dich und alle Studierenden und Mitarbeitenden der Dresdner Hochschulen laden wir herzlich ein.

07.02.

Ökumenisches Zwischenprogramm

Wir sind zu Gast bei der Katholische Studentengemeinde Dresden (KSG Dresden).

14.02.

Ökumenisches Zwischenprogramm

Wir sind zu Gast bei der Katholische Studentengemeinde Dresden (KSG Dresden).