Wichtigste GAG-Punkte

Das wichtigste gleich vorweg: Es schien in den letzten Tagen Unsicherheit geherrscht zu haben ob die ESG nun als eigene Privatwohnung zu verstehen sei oder als öffentlicher Raum und man sich somit mit 5 Personen oder nur 2 Haushalten treffen dürfe.
Die ESG ist ein öffentlicher Raum, das heißt, ihr dürft euch nur zu zweit bzw. als 2 Haushalte treffen. Konkret bedeutet das folgendes: pro Raum dürfen sich maximal 2 Personen bzw. zwei Haushalte aufhalten. Das gilt auch für den BW-Raum. Bitte haltet euch daran.
 
Nun zu den wichtigsten GAG-Punkten von gestern:
- das Amt der/s Bürotechnikbeauftragten wurde gegründet. Er/Sie wird sich um die Wartung des PCs kümmern, dass Scanner und Drucker funktionieren, das Wlan verwalten, alte Geräte entsorgen, Anleitungen dafür schreiben (falls notwendig) und Ansprechpartner für die Bürotechnik sein. Optional ist die Unterstützung des Webmaster bei weitergehendem Interesse, Unterstützung des KuFlers (wenn wir denn wieder einen haben) bei der Veranstaltungstechnik und Modernisierungspläne für unsere Technik. Johannes Kind wird dieses Amt übernehmen.
 
- es wurde eine Arbeitskreis unter der Leitung von Karin gegründet welcher Pläne für eine neue Teeküche machen soll. Diese werden auf der GV im SoSe vorgestellt werden. Falls du gerne daran teilnehmen möchtest melde bei Karin.
 
- Die Adventsfeier wird dieses Jahr leider nicht in der gewohnten Form stattfinden können. Stattdessen ist ein Alternativprogramm geplant welches je nach dann geltender Regelung entweder digital oder in Präsenz stattfinden wird.
 
- Die Adventsrüstzeit kann dieses Jahr leider ebenfalls nicht stattfinden, aber nächstes Jahr haben wir Rosenthal wieder gebucht. Am zweiten Adventswochende soll es ein Alternativprogramm geben welches durch die Vs vorbereitet wird.