Wichtigste Punkte der Gemeindeversammlung

Am 26.01.2021 fand die Gemeindeversammlung im WiSe 2020/21 statt (aus gegebenem Anlass per Videokonferenz). Unter der Sitzungsleitung von Rachel wurden binnen drei Stunden von den reichlich dreißig anwesenden Personen Menschen für Ämter in der ESG gewählt, es gab einen Beschluss und ein Stimmungsbild zu Prinzip und Farbgebung der neuen Webseiteentwürfe, das Semesterthema für das WiSe 2021/22 wurde festgelegt, es gab eine Vorstellung der geplanten Pfingstrüstzeit und die Studierendenpfarrerin sowie die Delegierten in die Sachsen- und Bundes-ESG haben von ihrer Arbeit berichtet.

In den Geschäftsführenden Ausschuss der Gemeinde wurden Adrian (Ökumenebeauftragter), Alexandra (Kassenchefin), Jeremias (Öffentlichkeitsbeauftragter), Samuel (Kultur- und Feiermeister) und Maria (GAG-Vorsitz) gewählt.

Gewählte Vertrauensstudierende für das SoSe 2021 sind Marline, Almut, Romina und Simon.

Das Semesterthema für das WiSe 2021/22 lautet "Mensch, wo bist du?".

Als jeweilige Delegiertenliste wurden (in dieser Reihenfolge) Jonathan und Daniel als Vetreter für die Sachsen-ESG und Daniel, Jonathan, Linda, Sandra und Henriette als Vertreter/innen für die Bundes-ESG gewählt.

Die Hauptfarbe der neuen Webseite wird Grün sein. Die Pfingstrüstzeit ist als Pilgerrüstzeit in der Lausitz geplant.