Wichtigstes aus dem GAG vom 2.12.2021

Liebe Menschen in der ESG,

 

am letzten Donnerstag (den 2.12.21) hat sich der Geschäftsführende Ausschuss der Gemeinde (GAG) mal wieder zu einer seiner Sitzungen getroffen. Was dabei beschlossen und besprochen wurde, gibt es hier einmal in der Version für Eilige :-)

 

Wir haben einen Hygiene-Ausschuss gebildet, der in Zukunft stellvertretend für den gesamten GAG Entscheidungen bezüglich des Hygienekonzepts treffen wird. Der Hintergedanke dabei ist, dass wir so schneller auf Neuerungen der rechtlichen Vorgaben in Sachen Corona reagieren können, als das mit Sondersitzungen des gesamten GAG möglich ist. Bis zum GAG-Tag im Frühjahr 2022 sind in diesem Ausschuss: Adrian, Johanna, Jonathan, Karin und Verena.

 

Die Gottesdienste am 12.12. und am 23.01. werden jetzt doch in der Lukaskirche stattfinden – nicht, wie Anfang des Semesters angekündigt, in der Pauluskirche. Diese Umplanung war schlicht wegen Überschneidungen der Termine nötig.

 

Unser Fairteiler wird ausgebaut. Foodsharing hatte im Herbst angefragt, ob sie zusätzlich zum bisherigen Schrank auch einen Kühlschrank bei der ESG stellen dürfen. Nachdem wir gemeinsam einen sinnvollen Standort gesucht und sie eine entsprechende Schutzvorrichtung dafür entworfen haben, haben wir jetzt unser Okay gegeben.

 

Zuletzt schon mal die Info: Die Zehren-Rüstzeit der Sachsen-ESG im Januar nächstes Jahr wird leider nicht stattfinden können (ihr ahnt schon, weswegen). Vermutlich wird es im Sommer einen Ersatz geben. Weitere Infos folgen.

 

Das waren soweit erstmal die wichtigsten Neuigkeiten. Euch allen noch einen schönen zweiten Advent!

 

Eure Verena

(Umwelt- und Sozialbeauftragte)