CadU — Christ*innen an der Uni (Gottesdienst zum Dies Academicus)

Haupt-Reiter

Ein ökumenischer Gottesdienst, zu Gottes Nähe, ein Thema was alles Christ*innen beschäftigt.

Wo können wir Gott begegnen? In einem Lobpreisabend mit heundert Leuten, im Online-Gebet vor dem heimischen Computer oder doch im leisen Morgengebet? Die Stille gibt uns die Chance einmal selbst die Nähe zu Gott zu suchen. Begeben wir uns gemeinsam mit Elia auf die Suche nach Gottes Nähe.


Da gutes Wetter angesagt ist, könnt ihr den Gottesdienst persönlich mitfeiern im ESG-Garten, er wird aber auch auf Zoom gestreamt werden.

 

Info zur Kollekte: 

Die Idee des Teams ist, diesmal die Kollekte den beiden kirchlichen Häusern hier im Dresdener Raum anzubieten, die zum einen Orte der Stille sind und zum anderen auch ökumenisch zusammen Exerzitienkurse (Besinnungs- und Gebetskurse) anbieten und die Möglichkeit zu auch individuell Besinnung, Gebet und Lebensorientierung anbieten. 
Eine Hälfte soll in das "Haus der Stille" in Grumbach (https://haus-der-stille.net) gehen (ev.) und die andere Hälfte in unser Exerzitienhaus Hoheneichen (https://www.haus-hoheneichen.de).
 

 

This is an ecumenical service. How can I be close to God?  A theme that concerns all Christians.

Since the weather is good, you can celebrate the service in person in St. Paulus, but it will also be streamed on Zoom.

 

Referent*in: 
Karin Großmann
Studierendenpfarrerin der ESG Dresden
Termin(e): 
Mittwoch, 05. Mai 2021 - 16:00
Kontakt-Email: