sinn:erfüllt — Gottesdienst mit Abendmahl zum (kleinen) Sommerfest

Haupt-Reiter

Da wir im Anschluss an den Gottesdienst direkt in einen gemütlichen Sommer-Abend übergehen möchten (im Sinne §4 Abs.3 der aktuellen SächsCoronaSchVO), bitten wir dich - sofern nicht geimpft oder genesen - dass du einen tagesaktuellen Test mitbringst.

Das ist doch klar…
Sehen, hören, riechen, schmecken und tasten. Die 5 Sinne die uns durchs Leben leiten. Ohne die wir echt aufgeschmissen wären. Menschen können zwar lernen sich ohne einen von ihnen zurechtfinden, aber Leben ganz ohne Sinne geht nicht.
Vielleicht hast du auch an den berühmten „6. Sinn“ gedacht. Eine besondere Fähigkeit, die manche besonders gut können, die sie von anderen gut unterscheidet.
Aber Sinn kann auch etwas ganz anderes sein.
Den Sinn in etwas sehen, oder den Sinn des Lebens suchen.
Ein starkes Bedürfnis, das die meisten Menschen verspüren, welches ihnen aber gleichzeitig oft schwer fällt zu erfüllen.
Über all das wollen wir gemeinsam ein bisschen ins Nachdenken und Nachspüren kommen. Und wir werden gemeinsam Abendmahl feiern.
Um alle Sinne zu erfüllen dürft ihr gerne viel selbst mit gestalten.
Folgende Lieder haben wir rausgesucht die wir gemeinsam spontan mit euch spielen und singen wollen.
Bringt gerne eure Instrumente und Stimmen mit :-).

Mit folgenden Noten aus dem ESG-Liederbuch Durch Hohes und Tiefes (DHT) könnt ihr schon mal allein proben wenn ihr mögt, es ist aber keine Voraussetzung:
DHT 298 Wir haben Gottes Spuren festgestellt
DHT 215 Leben aus der Quelle
DHT 363 Mit der Erde kannst du spielen (=Eine Hand voll Erde)

Ihr könnt euch auch DHTs in der ESG Villa im Kaminzimmer ausleihen (und bitte wieder zurückbringen...).

 

Bei Regen feiern wir den Gottesdienst in der Zionskirche. 



Wir freuen uns auf euer Kommen!

Eure Vs und Karin

Referent*in: 
Vertrauensstudierende des SoSe 2021, Studierendenpfarrerin
Termin(e): 
Samstag, 26. Juni 2021 - 17:00
Ort: 
Raum: