Theologisches Feuer: Gleichgeschlechtliche Liebe und Christlicher Glaube

Haupt-Reiter

Regelmäßig schlagen die Wellen hoch, wenn in Kirchen und Gemeinden das Thema Homosexualität auf die Tagesordnung kommt. Die einen sind genervt und fragen sich, warum das Thema noch immer nicht geklärt ist, die anderen verteidigen leidenschaftlich ihre Sicht der Dinge. Das hat bereits tiefe Gräben gezogen und sichtbare wie unsichtbare Verletzungen mit sich gebracht. Darum: Lasst uns drüber reden!  

Dieser Abend widmet sich dem Thema gleichgeschlechtlicher Liebe im christlichen Kontext. Wir durchleuchten Argumentationsmuster, schauen in biblische Texte und tauschen uns aus.

Als Gesprächpartner wird Fabian Brüder zu Gast sein. Er ist Pfarrer der Evangelisch-reformierten Gemeinde in Dresden und wird mit uns seine Erfahrungen teilen. 

 

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend! 

 

Je nach Lage im Garten der ESG oder digital. 

 

 

Referent*in: 
Fabian Brüder – Pfarrer der Evangelisch-reformierten Gemeinde Dresden
Termin(e): 
Donnerstag, 17. Juni 2021 - 19:00