Gemeindeabend: Buch mit sieben Siegeln? Mit Prof. Dr. Ulf Liedke

Haupt-Reiter

Die Zukunftsbilder biblischer Texte, wie beispielsweise der Offenbarung des Johannes, illustrieren nicht selten ein apokalyptisches Ende der Welt. An diesem Abend werden die Hintergründe ihrer Entstehung beleuchtet. Dies kann einen Zugang zum Verständnis und zur Gegenwartsrelevanz dieser Texte eröffnen.

Prof. Dr. Ulf Liedke ist seit 1997 Professor für Ethik und Diakoniewissenschaft an der Evangelischen Hochschule Dresden (ehs), seit 2008 Privatdozent und seit 2017 Honorarprofessor für Systematische Theologie an der Uni Leipzig. Von 2018 bis 2022 war er Prorektor der ehs. Seine Forschungsschwerpunkte drehen sich um Theologische Anthropologie, Medizin- und Pflegeethik, Inklusion und das Diakonische Profil der ehs. 
Termin(e): 
Dienstag, 15. November 2022 - 19:00