Gemeindeabend: Grün kommt bald in Mode

Haupt-Reiter

Ökumenisches Informationszentrum e.V. (ÖIZ), Bild von ÖIZVortragsthema: Günstige Kleidung ist für uns selbstverständlich. Kleiderschränke und -container platzen aus allen Nähten und die ökologischen und sozialen Nebenwirkungen bleiben meist unsichtbar.
Höchste Zeit für einen Blick hinter die Kulissen:
Was wäre eine faire Modeindustrie und wie kommen wir da hin?

 

Wie läuft eigentlich so ein Gemeindeabend ab?

19:00 Uhr: Andacht von einer Person, die sich in die Andachtsliste eingetragen hat. Das kannst auch gern du sein!

19:30 Uhr: Abendbrot: Es gibt meist Brot mit leckeren vegetarischen und veganen Aufstrichen und dazu Gemüse. Die Idee ist, dass sich das Essen selbst finanziert. Bring bitte dafür 2 Euro mit. Für alle, die das erste Mal da sind, ist das Abendbrot frei. Infos fürs Abendbrot vorbereiten.

20:15 Uhr: Vortrag: Wir laden dazu eine*n Referent*in aus dem wissenschaftlichen, gesellschaftspolitischen oder kirchlichen Bereich ein.
Die Vortragsthemen unter dem Semesterthema Farbe bekennen wurden letztes Semester gesammelt und auf dem damaligen Popenbier ausgewählt.
Das kommende Popenbier wählt die Gemeindeabend-Themen für das SoSe 2022 unter dem Semesterthema Zukunftsmusik aus.

Nach dem Vortrag gibt es die Möglichkeit mit dem*der Referent*in ins Gespräch zu kommen und/oder gesellig den Abend ausklingen zu lassen.

 

Referent*in: 
Silke Pohl
Referentin für Gerechtigkeit im ÖIZ Dresden; Studium der Soziologie und Politikwissenschaft; Bildungsarbeit zu Fragen der globalen Gerechtigkeit, unfairen Wirtschaftsbeziehungen und Nachhaltigkeit
Termin(e): 
Dienstag, 26. April 2022 - 19:00
bis 21:00