Gemeindeabend: Regenbogenfamilie

Haupt-Reiter

Ein Update zum heutigen Gemeindeabend: Gestern hat unsere Referentin kurzfristig abgesagt. Wir haben im Verlauf des gestrigen Tages bis heute Mittag versucht, eine andere Person zu finden, die mit uns zum Thema "Regenbogenfamilie" ins Gespräch kommt. 

Jedoch war dies nicht realisierbar. Da wir es wichtig finden, nicht nur ÜBER das Thema und Menschen in Regenbogenfamilien zu sprechen, sondern MIT ihnen, haben wir beschlossen, den Vortragsteil nicht "irgendwie" selbst zu stemmen. 

Stattdessen werden wir  uns die Zeit für ein gemeinsames Brainstorming zu nutzen und Inhalte für die Gemeindeabende im Wintersemester unter dem Semesterthema "Zukunftsmusik" zu spinnen. Ebenso darf es auch ums Semesterthema fürs SoSe 2023 gehen. Kommt also gern rum - eine Andacht gibts auf jeden Fall und ebenso was zu Essen. 

Wir probieren an diesem Abend mal eine andere Reihenfolge aus:

19:00 Uhr: Andacht von einer Person, die sich in die Andachtsliste eingetragen hat. Das kannst auch gern du sein!

19:30 Uhr: Brainstorming: Zu unseren Gemeindeabenden laden wir Referent*innen aus dem wissenschaftlichen, gesellschaftspolitischen oder kirchlichen Bereich ein.
Die Vortragsthemen unter dem Semesterthema Farbe bekennen wurden letztes Semester gesammelt und auf dem damaligen Popenbier ausgewählt.
Das kommende Popenbier wählt die Gemeindeabend-Themen für das SoSe 2022 unter dem Semesterthema Zukunftsmusik aus.

20:15 Uhr: Abendbrot: Es gibt meist Brot mit leckeren vegetarischen und veganen Aufstrichen und dazu Gemüse. Die Idee ist, dass sich das Essen selbst finanziert. Bring bitte dafür 1 Euro mit. Für alle, die das erste Mal da sind, ist das Abendbrot frei. Infos fürs Abendbrot vorbereiten

Beim Essen gibt es die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und gesellig den Abend ausklingen zu lassen.

Termin(e): 
Dienstag, 31. Mai 2022 - 19:00
bis 21:00