Mister X

Haupt-Reiter

Eine Jagd wild durch Dresden

Eine kriminelle Person treibt wieder ihr Unwesen in den Dresdner Studierendengemeinden. Wir nennen sie Mrs/Mr. X. Unsere Geheimdienste haben herausgefunden das sie am 19.07.22 ab 17 Uhr immer mal wieder ihre Position zeigen muss. Diese Chance wollen wir nutzen und rufen in der Zeit die Ökumene zusammen, sie zu fangen. Ihr werdet dabei mit Bus und Bahn in Dresden rumkommen und bis in die geheimsten Stadtteile vordringen. Also denkt an Euer Semesterticket oder die Monatskarte.
Wir treffen uns 17 Uhr und da es über die Abendbrotszeit hinweg geht, wird es eine zeitlich gemeinsame Pause dafür geben. Bringt Euch dafür bitte etwas zu Essen oder Geld mit. Nachher kommen wir dann noch zum Austausch der tollen Erlebnisse und einem Getränk in der Villa der ESG zusammen.

Mr. X? Was ist das?
Es ist ein Geländespiel durch ganz Dresden, bei dem es viele kleine Teams gibt. Das Mr. X-Team besitzt eine Sonderrolle. Dieses darf zuerst mit den Dresdner Straßenbahnen irgendwo hinfahren, und nach kurzer Zeit Vorsprung, nehmen die anderen Teams die Verfolgung auf und müssen es fangen. Dabei schickt das Mr. X-Team immer mal wieder einen Standpunkt als Hinweis den Verfolgern. So entspinnt sich eine spaßige Jagd rund durch Dresden

Referent*in: 
Evangelische Studierendengemeinde Dresden
Termin(e): 
Dienstag, 19. Juli 2022 - 17:00
bis 22:00
Ort: 
Raum: