Vorbereitungstreffen für die Adventsfeier

Haupt-Reiter

Brainstorming und Aufgabenverteilung


Wie jedes Jahr in der ESG wird die Adventsfeier am vorletzten Dienstag vor Weihnachten (oder vor Vorlesungsschluss ;) stattfinden, also dieses Jahr am 13.12.
Um sie vorzubereiten, treffen wir uns am Freitag, dem 4.11. um 18:00 in der ESG treffen, um die Adventsfeier vorzubereiten.

Nach einem stärkenden Abendessen werden wir uns Gedanken über das Programm machen, Ideen sammeln und diskutieren.
Ihr könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen und überlegen, welche kulturellen Beiträge um Weihnachten/Advent bei uns nicht fehlen sollten,
z.B. das Krippenspiel, was ihr schon immer mal aufführen wolltet, aber nie durftet, weil es zu witzig war für die Kirche
oder ein Weihachtsquiz in welcher Form auch immer (Lieder raten, Bibelfragen, ....)
oder eine Weihnachtstombola
und natürlich darf die weihnachtliche Küche nicht fehlen. Wer hat Lust auf Lebkuchen, Plätzchen und Spekulatius?

Wenn der grobe Ablauf für die Feier steht, können wir uns auch schon an das Detail in der Planung wagen, ein paar Dinge abklären und den Abend gemütlich Ausklingen lassen.

Referent*in: 
KuFler (Kultur- und Feiermeister der ESG)
Termin(e): 
Freitag, 04. November 2022 - 18:00
bis 21:00
Ort: