Ferien-ESG: Weltgebetstag 2023 aus Taiwan

Haupt-Reiter

Über Ländergrenzen hinweg wird der Weltgebetstag seit über 100 Jahre gefeiert. Jedes Jahr gibt es dafür eine Andacht aus einem spezifischen Land und viele interessante Infos, um das Land besser kennenzulernen. Dieses Jahr steht das kleine Land Taiwan im Mittelpunkt und erzählt unter dem Motto „Glaube bewegt“ von seiner besonderen Situation und wie Menschen durch den Glaube inspiriert werden.

Im Rahmen der Ferien-ESG wollen auch wir am 07.03.2023 den Weltgebetstag zusammen in der ESG-Villa feiern. Wir beginnen mit einer Andacht, bei der wir auch das Land etwas kennenlernen werden. Anschließend wollen wir mit euch ein besonderes Abendbrot machen, welches nicht unbedingt typisch taiwanesisch ist, aber sicherlich für jede:n etwas bietet. Ganz nach dem Motto „pimp your ramen“. :D

Beginn der Andacht ist um 19 Uhr. Wegen der Planung des Essens bitten ich um eine kurze Rückmeldung, wenn ihr kommen möchtet. Für spontan entschlossene wird aber sicherlich auch noch etwas da sein.

Wir freuen uns auf euch!

Karin und Henriette

 

Termin(e): 
Dienstag, 07. März 2023 - 19:00
Ort: 
Raum: