Theologisches Feuer „Sehnsucht nach Frieden“

Haupt-Reiter

Der Krieg in der Ukraine dauert noch immer an. Täglich erreichen uns Nachrichten aus der Region, die uns daran erinnern, dass der Frieden noch auf sich warten lässt. Beim Theologischen Feuer wollen wir den Sehnsucht nach Frieden Raum geben. Mit Annelie Möller, Referentin für Frieden im Ökumenischen Informationszentrum, beleuchten wir verschiedene Positionen der Kirche zu den aktuellen friedensethischen Fragen und gehen vor allem selbst der Frage nach: Was können wir selbst tun? 

Es wird wieder Zeit und Raum sein zur Diskussion, ebenso dürft ihr euch auf etwas zu Essen freuen und bei entsprechendem Wetter schmeißen wir anschließend die Feuerschale an, um dort den Abend ausklingen zu lassen. 

Es freuen sich auf den Abend Marline, Umwelt- und Sozialbeauftragte, und Karin, Studierendenpfarrerin

Referent*in: 
Annelie Möller, ÖIZ; Marline und Karin
Termin(e): 
Mittwoch, 21. Juni 2023 - 19:00
Ort: 
Raum: