V-Mutmach-Essen

Haupt-Reiter

DIE Infoveranstaltung für alle Interessierten am V-Amt

Mit einem neuen Jahr ist auch immer das neue Semester nicht weit. Wie ihr wahrscheinlich schon wisst gibt es bei uns in der Gemeinde immer ein Team aus vier bis fünf Leuten, den sogenannten V-Kreis (Kreis der Vertrauensstudierenden), die sich ein Semester um das Gemeindeleben in der ESG kümmern. Sie organisieren zusammen mit unserer Pfarrerin die Gottesdienste und Leiten die Gemeindeabende. Das Amt als Vertrauensstudent:in (kurz V) gibt die Möglichkeit einen einzigartigen Einblick in die Gemeinde zu bekommen. Der V-Kreis wird am Ende von jedem Semester zur Gemeindeversammlung gewählt, die dieses Semester am 24.01. stattfindet.

Zuvor gibt es immer noch das V-Mutmach-Essen. Dort kann man sich mit anderen Menschen, die schon mal Teil eines V-Kreises waren (den sogenannten Alt-Vs)  über das V-sein unterhalten und alle Fragen, die man hat, loswerden. Das V-Mutmach-Essen findet am 13.01. um 19 Uhr in der ESG Villa statt. Wie der Name bereits sagt wird es auch was zu essen geben.

Bereits vorweg: die Teilnahme am Essen ist keine feste Zusage zum V-Amt, und du musst am Essen nicht teilnehmen, um V werden zu können. Es ist also quasi eine leckere Infoveranstaltung.

Falls du dir vorstellen kannst Vertrauensstudent:in zu werden oder jemanden kennst den du dir in dem Amt vorstellen könntest kannst du dich oder die Person in folgende Liste eintragen:
https://www.bullsheet.de/S/V-Kreis_TffHF8AkPYZ8

Wenn du dir schon sicher bist, dass du zum V-Mutmach-Essen kommst, kannst du dich gern bei einem Alt-V anmelden und auch evtl. Essensunverträglichkeiten /-wünsche äußern, damit darauf Rücksicht genommen werden kann.

Wir hoffen viele von euch am  13.01. zu sehen!

Liebe Grüße von euren Alt-Vs
Lise, Jule, Gustav und Conrad

Termin(e): 
Freitag, 13. Januar 2023 - 19:00
bis 21:30
Ort: