Ich bring’ euch gute neue Mär

Auf der aktuellen GAG-Rüstzeit in Schwarzkollm haben wir beschlossen, dass es zukünftig auf der ESG-Webseite ein Format geben soll, was die Webseite durch persönliche Ein- und Rückblicke noch lebendiger gestalten soll. Ich bin begeistert, heute den neuen Abschnitt Neuigkeiten auf der ESG Webseite vorstellen zu dürfen!

Was der wöchentliche Newsletter per Email für die kommenden Veranstaltungen und Ereignisse ist, ist die Seite Neuigkeiten für die Dinge der letzten Zeit. Jede Woche, jeweils donnerstags, wird eine neue Neuigkeit veröffentlicht, die die Ereignisse der vergangenen Woche beleuchtet oder - falls es in der ESG wirklich mal etwas ruhiger sein sollte – allgemeine Bereiche der ESG vorstellt. Die aktuellste unter ihnen seht ihr sofort auf der Startseite der ESG Webseite. Falls ihr in die Vergangenheit der ESG eintauchen möchtet, könnt ihr den neuen Link Neuigkeiten im Menü links nutzen, um zur Übersicht aller bisher veröffentlichten Neuigkeiten zu gelangen.

Prinzipiell haben sich die GAGler auf die Wochen im Semester aufgeteilt, um über ein spannendes Ereignis der jeweiligen Woche zu berichten. Es gibt aber auch die Möglichkeit für Gemeindemitglieder, beispielsweise über ihr Erlebnis als BWler zu schreiben oder einen Kleinkreis vorzustellen. Meldet euch dazu einfach beim Webmaster, der euch dann in den Plan mit eintaktet!

Wie man eine Neuigkeit veröffentlicht? Das kannst du einfach nachlesen auf der ebenfalls neuen Anleitungen-Seite der ESG Webseite. Im Laufe der nächsten Zeit soll auf dieser Seite eine Sammlung über die verschiedensten Themen und deren Anleitung entstehen. Egal, ob man wissen möchte, wie man BW wird, eine Andacht gestalten will - oder eben eine Neuigkeit erstellt – wird dort dazu eine kurze Anleitung zu finden sein. Die Anleitungen findest du als Unterpunkt des Wegweisers im linken Menü.

 

Euer Webmaster Wieland