Neues Hygienekonzept vom 01.10.2021

Im Zuge der GAG-Rüstzeit haben wir (weil das so einen Spaß macht) mal wieder das Hygienekonzept überarbeitet: Die aktuelle Fassung findet ihr hier. Das Konzept ist neu strukturiert (nach Veranstaltungsort und -art) und deckt ein relativ breites Spektrum ab. Wir hoffen, dass es für uns in dieser Form möglichst lange funktioniert. Überprüft bitte trotzdem regelmäßig, ob es Änderungen gab.

Kurz gefasst gilt für Veranstaltungen:

  • Mund-Nase-Schutz ist zu tragen, auch beim Singen. Beim Essen und draußen kann er abgenommen werden.
  • 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet*) gilt, außer für Gottesdienste.
  • Kontakterfassung (Corona-Warn-App oder Zettel) ab Inzidenz von 10.

*Als Testnachweis erkennen wir auch einen Selbsttest an, der vor der Veranstaltung unter Zeugenschaft der Veranstaltungsverantwortlichen gemacht wird. Bitte plane dir vorher entsprechend Zeit ein und bring dir selbst ein Testkit mit.