Gemeindeversammlung

Haupt-Reiter

Die GV ist das höchste demokratische Gremium in der Gemeinde und findet einmal im Semester statt. Alle, die sich der ESG zugehörig fühlen und an den Gemeindeveranstaltungen teilnehmen, haben ein Stimmrecht und können somit auch die ESG nach ihren Wünschen gestalten!

Los geht der Abend wie immer um 19 Uhr mit Andacht und Abendbrot, danach beginnt 20:15 die GV im Saal der ESG.

Bei dieser GV werden neben den Vertrauensstudierenden für das kommende Semester auch fünf GAG-Ämter gewählt sowie die Delegierten für Bundes- und Sachsen-ESG. Außerdem werden wir darüber abstimmen, mit welchem Namen wir in Zukunft in der Öffentlichkeit auftreten möchten. Wichtig: es wird auf der GV keine Diskussion zu dem Thema geben (Diskussionsabend fand bereits statt, Diskussionsschreibgespräch findet derzeit im Foyer der ESG statt), sondern es werden nur die bekannten Plädoyers (max. 2 Min Redezeit) vorgelesen - mglw. gekürzt auf 2 Min. Deswegen die Bitte: lest euch schon mal die Plädoyers durch! Ihr findet sie wie gesagt im Foyer/Eingangsbereich der Villa. :-)

Diese und weitere Themen findet ihr auf der TO im Anhang. Falls ihr noch Fragen zu den Themen habt, wendet euch gerne an mich oder ein anderes GAG-Mitglied.

Vorläufige Tagesordnung

 

Termin(e): 
Dienstag, 28. Januar 2020 - 19:00
Ort: 
Raum: