Gemeindeabend: Jesus Christus — Mensch und Gott?

Haupt-Reiter

Prof. Dr. Christian Schwarke (Foto: Clemens Schwarke)Jedes Jahr zu Weihnachten fällt ein Satz ganz bestimmt: "Gott wurde Mensch." Was in der weihnachtlichen Kirchenbank schön klingt, ist doch eine ziemlich verrückte Angelegenheit.
Wie kam es dazu? Was bedeutet es, wenn die Theologie von der Trinität Gottes spricht und den Zwei-Naturen Jesu?

Referent*in: 
Prof. Dr. Christian Schwarke — Institut für Evangelische Theologie an der TU Dresden
Studium der Evangelischen Theologie in Hamburg und München. Seit 2000 Professor für Systematische Theologie an der TU Dresden. Schwerpunkte der Forschung sind das Verhältnis von Religion und Kultur, Film und Fernsehserien sowie ethische Fragen, die sich aus Anwendungen der Naturwissenschaften und Technik ergeben.
Termin(e): 
Dienstag, 07. Dezember 2021 - 19:00
bis 22:00
Ort: