Sie sind hier

Kirche in Grün - Nachhaltiges Gemeindeleben in Theorie und Praxis

AG Nachhaltigkeit im Gespräch mit Juliane Assmann

Herzliche Einladung zur AG Nachhaltigkeit!

In Teil 2 unserer kleinen Veranstaltungsreihe haben wir eine besondere Gästin: Juliane Assmann. Für die Referentin der Initiative Anders Wachsen (https://anders-wachsen.de/) ist Nachhaltigkeit direkt mit unserer Art, zu wirtschaften, verknüpft. Im Gespräch mit ihr wollen wir uns auf die Suche danach begeben, wie eine nachhaltige, menschenfreundliche Wirtschaft aussehen kann. Im Zentrum wird dabei die Frage stehen, was sich aus theologischer Sicht zu diesem Thema sagen lässt, und wie Gemeinden aktiv Wege des „anderen Wachsens“ gehen können.

Bist du neugierig geworden? Dann komm doch Montag den 8.11. um 19 Uhr in die ESG-Villa! Jede und jeder ist willkommen – dass du beim ersten Treffen der AG dabei warst, ist genauso wenig eine Voraussetzung, wie dass du bei den nächsten beiden Treffen dabei sein wirst.

Es freuen sich auf dich

Karin und Verena

PS: Es gilt das am Sonntag 07.11.2021 aktualisierte Hygienekonzept. Wir müssen also auf dauerhaftes Einhalten des Mindestabstand und Tragen des MNS achten.

Referent*in: 
USBlerin, Studierendenpfarrerin
Ort: