Werkstatt 2021: Dankbarkeit

Haupt-Reiter

Ein Gemeindenachmittag zum Krafttanken

2020 gab es genügend Gründe, um schlechte Laune zu bekommen: Pandemie, abgesagte Konzerte, kein Weihnachtsmarkt, volle Krankenhäuser. Und vielleicht geht das ja auch 2021 so weiter? Wir wissen‘s nicht. Aber den Kopf hängen lassen: No way!

Wir wollen mit euch frisch ins neue Jahr starten und einmal darauf schauen, was es an Gutem in unserem Leben gibt. Einen Nachmittag und Abend verbringen wir digital und interaktiv und nehmen mit, was es gibt an Impulsen und Ideen zur Dankbarkeit. Denn das gibt Kraft in kräftezehrenden Zeiten.

Wir starten 15.00 Uhr mit einer Andacht und dann schicken wir euch auf die Reise in eure nähere Umgebung. Austauschen, zusammen kochen und essen – das gibt’s dann auch noch! Für das Kochen haben wir uns eine 3-Zutaten Challenge ausgedacht. Dazu benötigt ihr folgende Zutaten: Ingwer, Chicorée und Frischkäse. Diese Zutaten könnt ihr dann, mit allem was ihr noch in eurem Vorratsschrank findet, zu einem kreativen Menü verarbeiten.

 

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit euch! 

Eure Vertrauensstudierenden Adrian, Alex, Kons, Maria und Mirjam!

Einwähldaten:

Meeting-Nummer: 924 1496 5611

Passwort: 892307

oder per Telefon:

Referent: 
Vertrauensstudierende
Termin(e): 
Samstag, 09. Januar 2021 - 15:00