AG Nachhaltigkeit - "Packen wir's an?!" mit Anne-Kristin Römpke

Haupt-Reiter

Packen wir's an?! Vom Anfangen und Dranbleiben

Das Umweltbewusstsein in Deutschland ist hoch, Tendenz steigend. Super!

Würde man meinen. Dennoch fällt es Menschen schwer, Umweltschutz konkret anzugehen bzw. dranzubleiben; sei es im eigenen Alltag, sei es in Form von politischem Engagement oder Umweltarbeit in der eigenen Gemeinde. Wissen und positive Einstellungen scheinen oft nicht auszureichen, um ins Handeln zu kommen. Im Workshop schauen wir uns an welche psychologischen Faktoren zwischen uns und dem Handeln stehen können, und entwickeln Ideen, wie wir sie in unseren Kontexten überwinden können.

An diesem Abend sind wir im Gespräch mit Anne-Kristin Römpke,

Umweltpsychologin und Referentin für Fragen der Schöpfungsverantwortung

der Evangelisch-Lutherischen Kirche Sachsens

Referent*in: 
Umwelt- und Sozialbeauftragte, Studierendenpfarrerin
Termin(e): 
Montag, 17. Januar 2022 - 19:00
Meeting-Nummer: 
671 6071 0510
Meeting-Passwort: 
892065