ZwischenZeiten "zusammen:raufen"

Haupt-Reiter

Es sind mal wieder Wintersemesterferien und die meisten von uns befinden sich immer noch im digitalen Raum. Dadurch haben wir die super Möglichkeit uns ohne großen Aufwand ESG-übergreifend zu treffen! Genau dafür gibt es bald 3 tolle Möglichkeiten.

Die Zwischenzeiten stehen wieder an!

An 3 Abenden über die Ferien verteilt treffen wir uns im Zoom Raum jeweils 19.30 Uhr.

Diesmal widmen wir uns unter dem Motto „zusammen:raufen“, der Frage: Wie gelingt es, miteinander zu reden?

 

Heute geht es um die Frage: Gibt es eine Spaltung der Gesellschaft?

Meinungsfreiheit heißt Meinungsvielfalt heißt Meinungsverschiedenheiten. Dass verschiedene Meinungen auch Konfliktpotential bergen liegt auf der Hand. Wie gehen wir um mit Konflikten? Müssen Konflikte zu Spaltung(en) führen? Wie lassen sich Spaltungen überwinden, versöhnen?

 

Unser dritter ZwischenZeiten-Abend:

24.3.2022

 

Referent*in: 
Andreas Tietze, Markus Mehnert und Team von Aktion Zivilcourage e.V.
Termin(e): 
Donnerstag, 03. März 2022 - 19:30
Meeting-Nummer: 
692 8813 8915
Meeting-Passwort: 
609139