Gemeindewochenende

Mehrmals im Semester verbringen wir gemeinsam ein Wochenende.
Dann kann Deine Küche einfach kalt bleiben und Du musst dir keine Wochenendbeschäftigung suchen, denn ein Wochenende lang gibt es gutes Essen, viel zu erleben und jede Menge Spaß.

Beim Bauen am Sonnabend treffen wir uns, um gemeinsam die ESG-Villa auf Vordermann zu bringen. Nach einem stärkenden Frühstück geht wird geputzt, repariert, instand gehalten und gepeflegt, überall im Haus und im Garten gibt es Arbeit. Aber mit vielen fleißigen Händen und einem Mittagessen zwischendurch sind wir bis zum Nachmittag fertig.
Bekocht, motiviert und mit Arbeit versorgt werden wir dabei von unseren Bauchefs.

Am Sonntag übernehmen dann die Vertrauensstudenten das Programm.
Wir treffen uns zum gemeinsamen Mittagessen mit anschließendem Ausflug. Am Abend wartet ein Gottesdienst, gestaltet von den Vs, auf Dich.

Einige Male im Jahr haben wir ein Gemeindewochenende außer Haus und begeben wir uns auf Reisen. Auf verschiedenen Rüstzeiten (Gemeindefreizeiten) erfahren wir Gemeinschaft und setzen uns intensiv mit Fragen des Glaubens auseinander. Freizeit, Sport und Spaß kommen dabei nicht zu kurz.

Die nächsten Gemeindewochenenden


Einführung Tilmann Popp Bautzen

25. Aug - 12:00 (So)