Kleinkreise

Hast Du eine Leidenschaft? Ein Hobby, das Du schon immer mal mit anderen ausleben wolltest? Dann starte einen Kleinkreis!
Kleinkreise sind der Ort, wo ESGler ihren ganz persönlichen Interessen nachgehen können. Sie sind für alle offen und treffen sich regelmäßig meist in den Räumlichkeiten der ESG.
In der Geschichte der ESG hat es viele unterschiedliche Kleinkreise gegeben, je nachdem was den Menschen gerade am Herzen lag. Zum Beispiel einen Bibelkleinkreis, einen Mathematikkleinkreis oder den Naschkleinkreis. Zum Beginn eines jeden Semesters finden sich neue Kleinkreise zusammen und alte setzen ihre Arbeit fort.

Hier sind also Du und Deine Initiative gefragt!

Einige aktuelle Kleinkreise findest Du hier:


Kreativkleinkreis


Nächster Termin:
21. Mär - 18:00 (Do)

Wir treffen uns immer donnerstags 18:00 im Kaminzimmer der ESG, da wird gehäkelt, gestrickt, gefilzt, gebacken, gequatscht, gesnackt. Um es auf Erzgebirgisch auszudrücken: Wir hutzn.

Posaunenchor


Nächster Termin:
21. Mär - 20:00 (Do)

Der Posaunenchor der ESG Dresden trifft sich im Semester jeden Donnerstag von 20 bis 21:30 Uhr in der Villa der ESG zur Probe, natürlich mit anschließenden „Ansatzübungen an der Bierflasche“ (für alle, die noch Lust und Zeit haben). Unser Repertoire besteht dabei nicht nur aus Chorälen und klassischen Bläsersätzen, die wohl jeder Posaunenchor im Programm hat, sondern vermehrt aus modernen Stücken, von zeitgenössischen Chorwerken bis zu bekannten Pop- und Rock-Songs.

Schreibwerkstatt


Demnächst keine Termine / keine Termine angegeben

Alle Hobbyautoren und junge Poeten aufgepasst,