Kleinkreise

Hast Du eine Leidenschaft? Ein Hobby, das Du schon immer mal mit anderen ausleben wolltest? Dann starte einen Kleinkreis!
Kleinkreise sind der Ort, wo ESGler ihren ganz persönlichen Interessen nachgehen können. Sie sind für alle offen und treffen sich regelmäßig meist in den Räumlichkeiten der ESG.
In der Geschichte der ESG hat es viele unterschiedliche Kleinkreise gegeben, je nachdem was den Menschen gerade am Herzen lag. Zum Beispiel einen Bibelkleinkreis, einen Mathematikkleinkreis oder den Naschkleinkreis. Zum Beginn eines jeden Semesters finden sich neue Kleinkreise zusammen und alte setzen ihre Arbeit fort.

Hier sind also Du und Deine Initiative gefragt!

Einige aktuelle Kleinkreise findest Du hier:


Lobpreis- und Gebetskleinkreis


Nächster Termin:
07. Dez - 19:00 (Mi)

Wir wollen uns mitten in der Woche zusammenfinden zum Lobpreis singen, Bibel lesen und gemeinsamen beten. 

Teilnehmende können gerne eigene Lied- und Bibelstellen Wünsche einbringen. 

Der Kleinkreis ist offen für alle Studierenden, die dabei sein wollen.

 

Posaunenchor


Demnächst keine Termine / keine Termine angegeben

Der Posaunenchor der ESG Dresden trifft sich im Semester jeden Donnerstag von 20 bis 21:30 Uhr in der Villa der ESG zur Probe, natürlich mit anschließenden „Ansatzübungen an der Bierflasche“ (für alle, die noch Lust und Zeit haben). Unser Repertoire besteht dabei nicht nur aus Chorälen und klassischen Bläsersätzen, die wohl jeder Posaunenchor im Programm hat, sondern vermehrt aus modernen Stücken, von zeitgenössischen Chorwerken bis zu bekannten Pop- und Rock-Songs.